Über uns:

Rollbrett e. V. wurde 2001 von Markus Stamler und Thomas Kriwalj gegründet.
Unser Ansatz dabei war, daß Skateboarding 1. kein Vereinssport ist und 2. auch nicht ausschließlich auf „Sport“ reduziert werden kann, 
da wohl eher der Begriff „Jugendkultur” zutreffender ist.
Daher verstanden wir uns von Anfang an als Plattform Projekte um zu setzen und weniger als sog. „Mitglieder-Verein“.

Unser ursprüngliches Ziel war eine Skatehalle für Salzburg zu organisieren.
Damit waren wir „kurzfristig“ auch erfolgreich. Leider hat die Zusammenarbeit der Stadt Salzburg mit der Betreiberfirma
„Funhall Betreiber GmbH“ nicht funktioniert und die Halle musste nach nur knapp 1 Jahr wieder schliessen.

Später bekamen wir dann, nach viel Druck von uns, die Fläche unter der Hellbrunner Brücke in Salzburg Süd, wo wir schliesslich, 
nach weiteren 6 Jahren Verhandlungen und Planungen, 2014 das Projekt „The Cage“ verwirklichen konnten. 
Dieser Skatepark wurde von „PTR Skateparks“ aus den USA designed und ist seither DER Treffpunkt der Salzburger Skateboard Szene.
Unser jährlicher Contest „CageFight“ war auch letztes Wochenende wieder ein voller Erfolg und wir konnten 57 Starter und ca. 300 Besucher verzeichnen.

Während unserer fast 20 jährigen Vereinsgeschichte haben wir unzählige Events, Contests, Konzerte, Workshops, Demos und Kurse veranstaltet.

Momentan besteht unser Vereinsvorstand aus 6 Personen im Alter zwischen 20 und 47.

Unser nächstes Ziel ist es, den bereits bestehenden Ausbauplan für den Baron Schwarzpark um zu setzen.
Dieses Projekt steht noch ziemlich am Anfang und ist momentan schwer ein zu schätzen, da bisher noch keine relevanten Mittel dafür lukriert werden konnten.